Trink-Lieder in der Schützenmessen


VON LINKS: SCHÜTZENMESSE MIT PFARRER ALTMEPPEN, PASTOR JACOBS UND DIAKON KRIEGER | Foto: Jacobs

Geeste-Dalum. Durch die diesjährigen Schützenfestgottesdienste in der Gemeinde Geeste führten Pfarrer Jürgen Altmeppen und Pastor Thorsten Jacbos gemeinsam. Unsere Sendung Schützenfest im Radio hatte beide zu einer kuriosen Messe inspiriert. So wurden u.a. Lieder, die sich Altmeppen und Jacobs in unseren vergangenen Sendung gewünscht haben, zu Themen der Schützenmesse. Nicht nur das: sie wurden in den Gottesdiensten auch gesungen. Darunter "Viva Colonia" von den Höhnern, "Aloha heja he" von Achim Reichel und "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang" von Bots.


Ein Highlight in dem Schützenjahr 2022 war für Pfarrer Altmeppen und Pastor Jacobs, die Messe zur Fahnenweihe und zum Zapfenstreich von St. Hubertus Dalum e.V., zusammen mit Diakon Philip Krieger, vor mehr als 600 Schützinnen und Schützen.


Ausgestrahlt wurde das Interview am 27.08.2022



| www.pfg-geeste.de

| www.kirche-dalum.de