Interview: Song wurde zum Internet-Hit


Tim Paradine von den Jungschützen Lipperode | Foto: Schützenverein
Tim Paradine von den Jungschützen Lipperode | Foto: Schützenverein

Lipperode/Emsland/Grafschaft Bentheim. Ein Schützenfest ohne den Song der Lipperoder Jungschützen ist garnicht mehr vorstellbar. Ein Handyvideo hat in kürzester Zeit das Internet erobert und machte den Song "Wir wollen Schützenfest feiern, jedes Jahr drei Tage lang" zu einem Internet-Hit. In unserer Sendung Schützenfest im Radio hat Jungschütze Tim Paradine die Geschichte Revue passieren lassen, die im Jahr 2016 mit der Fußball EM begann.


Wie oft das Video bereits aufgerufen wurde, lässt sich nicht genau feststellen. Der Clip wurde viel geteilt und von diversen Webseiten hochgeladen. So sind auch Musikproduzenten auf die Schützenfest-Freunde aufmerksam geworden.


In der Tat haben die Jungschützen eine Einladung in ein Tonstudio angenommen und den Song eingesungen, der im 90er Jahre-Stlye arrangiert wurde.


Werden die Jungschützen Lipperode einen weiteren Song nachlegen?


| Hier geht's zum Video

54 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen