Schützenfestabsage und Unterstützer-Kiste


Präsident Martin Giese | Foto: Schützenverein
Präsident Martin Giese | Foto: Schützenverein

Lohne. Präsident Martin Giese vom Schützenverein Lohne von 1624 e.V. war Talkgast am 27.06.2020 in der ersten Ausgabe Schützenfest im Radio.


Ein Thema war die Schützenfest-Absageflut im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Ganz so überraschend kam die Entscheidung für die Grafschafter Schützen nicht. Giese findet es gut, dass den Vereinen diese Entscheidung, das Fest abzusagen, genommen wurde.


Schon mit Corona-Beginn Mitte März und den Absagen der Schulen war abzusehen, dass in diesem Jahr keine Großveranstaltungen stattfinden werden.


Ein Video zu der Aktion gibt es auf Facebook | Foto: Screenshot
Ein Video zu der Aktion gibt es auf Facebook | Foto: Screenshot

Um den Zusammenhalt gerade in diesem Jahr zu stärken, und auch mit einem weiteren Hintergrund, hat der Schützenvorstand eine Aktion gestartet, die am 31.08.2020 endet.


Ein Wunsch von Präsident Martin Giese war es auch, Grüße unter anderem an die Vereinskameraden über das Radio zu übermitteln.


Weitere Infos: www.schuetzenvereinlohne.de


Interviewausschnitt aus Schützenfest im Radio vom 27.06.2020

Text: H. Aden / I.Mertineit

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen